- Artikel-Nr.: F4L913-1
Hersteller: Deutz Motor
Hersteller | Bezeichnung | Ø Zyl. | Hub | Hubraum | kW | PS |
Deutz | F6L913 | 102,0 | 125,0 | 3064 | 37-45 | 50-61 |
Deutz | F6L913G | 102,0 | 125,0 | 3064 | 37 | 50 |
Deutz | F6L913H | 102,0 | 125,0 | 3064 | 44 | 60 |
Deutz | F6L913L | 102,0 | 125,0 | 3064 | 44 | 60 |
Deutz | F6L913W | 102,0 | 125,0 | 3064 | 33 | 45 |
Bestandteile des AT-Motors:
Motorblock mit Kurbelwelle, Pleuelstangen, Kolben, Zylindern und Zylinderköpfen.
Verwendete Neuteile:
Dichtungen, Hauptlager, Pleuellager, Pleuelschrauben, Kolben und Zylinderlaufbuchsen
Die Zylinderköpfe werden meist aber nicht immer erneuert, Bei Verwendung aufgearbeiteten Zylinderköpfen sine diese so gut wie neu.
Die Basis eines Tauschmotors ist ein instandsetzungsfähiger Altmotor. Diese werden dann gründlich überprüft, bevor sie für ihr "zweites Leben" bereitgestellt werden.
Der Instandsetzungsprozess beginnt mit der Demontage der Altmotoren. Diese werden in alle einzelnen Bestandteile zerlegt, gründlich überprüft und gereinigt, bevor die eigentliche Wiederaufbereitung beginnt.
Jeder Motor besteht sowohl aus hochwertigen Neuteilen als auch aus ausgewählten wiederaufbereiteten Komponenten. Nach Möglichkeit werden die wichtigsten Bauteile, wie z.B. Motorblock, Kurbelwelle und Zylinderkopf, regeneriert. Die Firma Motorenstaab leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz und spart dabei wertvolle Ressourcen und vor allem Kosten ein. Diese Einsparungen werden dann an den Endverbraucher weitergegeben.
Während des gesamten Überholungsprozesses unterliegen die Motoren strengen Qualitätsprüfungen, welche in jeder Phase der Wiederaufbereitung erfolgreich bestanden werden müssen. Nach abschließender Endkontrolle steht der Motor zum weltweiten Versand bereit.